
Dokumente smart zum Steuerberater übertragen
Mit CenterDevice und der DATEV-Schnittslette. Sparen Sie viel Zeit und nutzen Sie wichtige Zusatzfunktionen.
Belege smart zu Ihrem Steuerberater übertragen
Dank unserer DATEV-Schnittstelle brauchen Sie nie wieder Belege zu Ihrem Steuerberater zu schicken. Alle Belege werden vollautomatisch zu Ihrem Steuerberater übertragen.

DATEV Belegbilderservice
Ihre Buchhaltung hat mehr Zeit für Auswertungen und Arbeiten, die Ihr Unternehmen voran bringen. Mit dem Belegbilderservice können Sie digitale Belegbilder nach DATEV Unternehmen Online übertragen. Das funktioniert sowohl mit Belegbildern, die Sie mit CenterDevice eingescannt haben als auch mit solchen, die in CenterDevice bereits digital vorliegen.


Rechtssicher bis ins Detail
Als Unternehmer sind Sie gesetzlich dazu verpflichtet, sämtliche Geschäftsunterlagen GoBD-konform aufzubewahren – auch Verträge, Korrespondenzen, Personalunterlagen usw. Mit CenterDevice sind Sie auf der sicheren Seite, denn bei uns können Sie sämtliche Geschäftsunterlagen GoBD-konform speichern und archivieren.
Mehr zum Thema Elektronische Archivierung hier.

Von unabhängigen Experten bestätigt: CenterDevice ist sicher
Wir erfüllen den strengsten Kriterienkatalog für Cloud-Systeme, die C5-Richtlinien des BSI.
Außerdem erfüllen wir den IDW PS 880 Prüfungsstandard, der die GoBD-Konformität bestätigt.
Cloud Dokumentenmanagement
Genießen Sie viele zusätzliche Komfortfunktionen. Nutzen Sie nur noch ein System für alle Dokumente. Mit dem sicheren, komfortablen Dokumentenmanagementsystem von CenterDevice werden Ihre Steuerbelege vollautomatisch zu Ihrem Steuerberater übertragen.
Dokumentenmanagement
so einfach, dass Sie sofort produktiv arbeiten können.
Mehr erfahrenQuick Find
zum schnelleren Finden von Dokumenten.
Mehr erfahrenCenterLinks
zum bequemen Bereitstellen von Informationen.
Mehr erfahrenDigitales Archiv
zur automatischen und rechtssicheren Archivierung.
Mehr erfahrenSo einfach nutzen Sie die DATEV-Schnittstelle
Einmalig CenterDevice mit dem DATEV-System Ihres Steuerberaters verbinden.
Dokumente wie gewohnt in Ihrem Unternehmen verarbeiten und in CenterDevice ablegen.
Die Belege werden automatisch zu Ihrem Steuerberater übertragen.
Häufige Fragen
Die DATEV-Schnittstelle ist inklusive für alle BUSINESS-Paket Kunden.
Wenn Ihr Steuerberater DATEV nutzt und Sie bisher mit ihm über DATEV Unternehmen Online zusammengearbeitet haben, dann funktioniert die Schnittstelle auch mit Ihrem Steuerberater. Falls Sie DATEV Unternehmen Online noch nicht nutzen, fragen Sie Ihren Steuerberater danach, damit auch Sie vollautomatischen Belegupload genießen können.
Ja. DATEV Unternehmen Online benötigen Sie für die Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater. CenterDevice brauchen Sie trotzdem, wenn Sie auch alle anderen Geschäftsunterlagen rechtssicher speichern und archivieren möchten. Wenn Sie CenterDevice nutzen und einrichten, erfolgt die Übertragung zu DATEV Unternehmen Online aber vollautomatisch so, wie Ihr Steuerberater die Unterlagen braucht. Sie müssen also nur eine Software bedienen.
Ja. Sie müssen nur einmal die Schnittstelle einrichten. Danach werden alle Unterlagen automatisch hochgeladen, sobald Sie in CenterDevice abgelegt werden. Wenn Sie Fragen zur Einrichtung haben, wenden Sie sich gerne an unseren Support.
Die verbindlichen Richtlinien zur Archivierung finden sich in der Abgabenordnung (AO) und im Handelsgesetzbuch (HGB).
Wir haben für Sie die wichtigsten Informationen zur Aufbewahrung von Dokumenten zusammengestellt.
Gerne. Nutzen Sie einfach unseren 30-tägigen kostenlosen Test mit vollem Funktionsumfang.
Jetzt loslegen!
- Dokumente sicher speichern und archivieren
- Dateien ablegen und sicher teilen
- Alle Dokumente jederzeit wiederfinden
Testen Sie CenterDevice 30 Tage kostenlos mit allen Funktionen!
Kündigung oder Kreditkarte ist nicht notwenig, Ihr Test läuft automatisch aus.